Egoscue-Methode – Hilft bei vielen Schmerzen

Schmerzen sind ein wirklich übler Begleiter, ob in den Hüften oder in den Knien, sie können einem so richtig die Laune verderben.

Seit ich den Tipp zur Egoscue-Methode erhalten habe, begleitet diese meine Familie und meine Patienten. Es ist eine einfache Art, selbstbestimmt und unabhängig anhand von Übungen Schmerzen anzugehen. Es gibt dazu wohl einige Videos online oder auch einen Instagram Account: @egoscuemethod. Ich empfehle allerdings vor allem das Buch: "Schmerzfrei Leben mit der Egoscue-Methode". Ein wirklich günstiges Buch mit 380 Seiten mit Erklärungen, Übungen und Illustrationen. Es ist sehr gut strukturiert nach Region der Schmerzen wie Kopfschmerz, Schultern, Knie etc. Zudem gibt es auch Übungssets für verschiedenste Sportarten wie Golf, Schwimmen, Laufen und viele mehr.

 

Selbstverständlich sollen anhaltende Schmerzen einem Arzt gezeigt werden. Und selbstverständlich lassen sich viele Schmerzen auch mit homöopathischen Mitteln behandeln. In weiteren Beiträgen stelle ich gerne einige dieser Mittel vor.

 

Viel Spass und Schmerzerleichterung mit den Egoscue-Übungen.

 

Herzlich Gabi