Migräne

Liebe Alle

Aus Erfahrung weiss ich, dass Migräne äusserst belastend sein kann mit allem was sie auslöst auf psychischer und physischer Ebene. Die üblichen Tipps betreffend Stressvermeidung und ähnlichem helfen oft nicht wirklich.

Das gute homöopathische Mittel ist sicher ein sehr guter Weg. Auch eine andere Therapieform wie TCM, Cranio etc. kann die richtige Hilfe sein. Aber was, wenn alles nichts hilft?

Ein guter Tipp für viele könnte sein, die Ernährung auf "ketogen" umzustellen. Das heisst, alle Formen von Zucker/Kohlenhydraten werden für eine gewisse Zeit weggelassen. Das Ziel ist, dem Körper erneut die Möglichkeit zu geben, den nötigen Zucker wieder aus Fett zu generieren (was wir als Säuglinge alle können), und dadurch in Momenten des Unterzuckers nicht in eine Migräne zu rutschen, sondern eben eine Alternative zu haben. Wenn also alles nichts hilft, kann dies eine Möglichkeit sein, wieder einen klaren Kopf und Schmerzfreiheit zu erlangen. Ich informiere persönlich gerne weiter darüber oder sie finden alle Details dazu in folgendem Buch von Peter Mersch: Migräne Heilung ist möglich. Auch Carena Barkawi schreibt darüber: Die Grissini-Falle Endlich ohne Migräne! (als e-book). 

Herzlich Gabi